Das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen als Etappenziel auf unserem Familienausflug nach Bayern

Der Zwischenstopp im Heckenlabyrinth Unterweikertshofen war ein vergnüglicher Höhepunkt unseres Familienausflugs nach Bayern


Das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen als Etappenziel auf unserem Familienausflug nach Bayern
Vor mehreren Jahren hat es unsere Familie aus beruflichen Gründen in den Südwesten Deutschlands verschlagen. Jedoch mindestens einmal Jahr können wir dem Ruf unserer alten Heimat nicht widerstehen und so machten wir uns auch diesmal wieder auf den Weg zu unserem Familienausflug nach Bayern.

Um die mehrstündige Autofahrt von Freiburg nach Traunstein auch für unsere Kinder einigermaßen erträglich zu gestalten, legen wir immer einen längeren Zwischenstopp ein.  Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage direkt an der A8 nahe der Ausfahrt Sulzemoos haben wir uns dieses Mal für das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen als Etappenziel bei unserem Familienausflug nach Bayern entschieden.

Pünktlich zur sonntäglichen Öffnung um 14.00 Uhr erreichen wir das Heckenlabyrinth und nach dem langen Sitzen im Auto stürzen sich unseren beiden Kinder sofort in den aus Hainbuchen angelegten Irrgarten. Die Kinder kommen erstaunlich gut mit dem verzweigten Netz an Irrwegen, Sackgassen und Abzweigungen zurecht. Von der hölzernen Plattform in der Mitte des Labyrinths aus können sie dann ihren Eltern bei der doch etwas zähen Suche nach dem richtigen Weg in die Mitte zusehen. Als wir dann schließlich alle am Zielpunkt versammelt sind, muss dieser erste Höhepunkt unseres Familienausflugs nach Bayern natürlich auch fotografisch festgehalten werden.

Im Parkbereich rund um das Labyrinth können sich unsere Kinder dann richtig austoben und gleichzeitig bleibt auch noch genug Zeit für eine kleine Brotzeit vor der Weiterfahrt. Diese treten wir nach insgesamt zwei sehr vergnüglichen Stunden Aufenthalt im Heckenlabyrinth Unterweikertshofen an. Im Auto sind wir uns dann einig, dass dies ein sehr gelungener Anfang unseres diesjährigen Familienausflugs nach Bayern war. Vielleicht schauen wir ja auf der Rückreise nochmals im Heckenlabyrinth Unterweikertshofen vorbei.