Der außergewöhnliche Wochenendausflug für Gruppen in Bayern

Ein Wochenendausflug für Gruppen aus Bayern ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen garantiert außergewöhnliche Stunden


Der außergewöhnliche Wochenendausflug für Gruppen in Bayern
Es ist schon fast ein alter Brauch – mindestens zweimal im Jahr treffen sich die inzwischen in alle Winde verstreuten Mitglieder unserer ehemaligen Rockband in München zu einem gemeinsamen Wochenende. Und da wir schließlich nicht nur in unseren alten Stammkneipen rumhängen wollen, suchen wir auch immer ein Ziel für einen Wochenendausflug für Gruppen in Bayern. Und dieses sollte dann schon ein bisschen außergewöhnlich sein.

So sind wir in diesem Sommer auf das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen aufmerksam geworden. Es liegt ausgesprochen verkehrsgünstig nahe der Autobahnausfahrt Sulzemoos (A8 München-Stuttgart) – ist also schnell und einfach zu erreichen -  und befindet sich doch gleichzeitig mitten in der Natur. Damit ist es ein ideales Ziel für unseren Wochenendausflug von Gruppen in Bayern.

Nach einem späten sonntäglichen Frühstück – die vorhergehende Nacht war, wie immer lang – machen wir uns also zu sechst auf unseren Weg Richtung Heckenlabyrinth Unterweikertshofen. Bei herrlichem Sonnenschein erreichen wir nach einer halben Stunde unser Ziel. Und sind gleich sehr beeindruckt von der idyllischen Anlage (und von der sehr ansehnlichen Mitarbeiterin am Eingang).

Die Suche nach dem richtigen Weg in die Mitte des Hainbuchen-Irrgartens gestaltet sich dann etwas schwieriger als gedacht – zu viele Sackgassen und Abzweigungen für unsere durch den Vorabend doch etwas beeinträchtigte Orientierungsfähigkeit. Aber schließlich erreichen wir alle die Plattform in der Mitte des Labyrinths und die entsprechenden fotografischen Beweise werden natürlich sofort in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Schließlich soll jeder wissen, wie ein außergewöhnlicher Wochenendausflug für Gruppen in Bayern gestaltet werden kann.

Im angrenzenden Parkbereich gibt´s dann schließlich Kaffee aus der Thermoskanne und mitgebrachte frische Croissants – leider kann man vor Ort nichts Kulinarisches kaufen. Und dann genießen wir im Gras liegend den herrlichen Sommer-Sonntag-Nachmittag. Wer also einen wunderbaren und außergewöhnlichen Wochenendausflug für Gruppen in Bayern erleben will, der mache sich auf den Weg ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen. Wir kommen jedenfalls wieder und bringen das nächste Mal unsere Gitarren mit.