Ein Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen

Ein Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen verspricht jede Menge spannende und unterhaltsame Stunden.


Ein Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen
Immer kurz vor den Sommerferien steht der Termin für unseren  jährlichen Kindergartenausflug von München aus vor der Tür.  Und wieder gilt es ein Ziel zu finden, dass gut und schnell erreichbar ist und natürlich zugleich spannende und unterhaltsame Stunden für die Kleinen bietet. Betens geeignet hierfür ist das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen im Landkreis Dachau.

Da dieses außerhalb der Ferien regulär nur sonntags geöffnet hat, ist es wichtig, telefonisch einen Besuchstermin mit dem Team vom Heckenlabyrinth Unterweikertshofen zu vereinbaren. Nachdem dieser feststand, mussten nur noch genügend Begleitpersonen mit PKW für unsere kleine Reise ins Dachauer Land organisiert werden. Bei herrlichem Wetter starteten wir schließlich unseren Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen.

Nach gut einer halben Stunde Fahrzeit erreichten wir unser Ziel und unsere Kleinen konnten es gar nicht erwarten sich in den Irrgarten aus Hainbuchen zu stürzen. In dem dichten Gewirr aus Irrwegen, Abzweigungen und Sackgassen erlebten die Kinder zahlreiche spannende und lustige Augenblicke, bis alle die hölzerne Plattform in der Mitte erreicht hatten. Bereits jetzt stellte sich dieser Kindergartenausflug von München aus als voller Erfolg dar. Selbstverständlich wurde die erfolgreiche „Pfandfinderei“ auch fotografisch festgehalten.

Im angrenzenden Parkbereich boten sich uns anschließend zahlreiche Möglichkeiten zum Spielen, Herumtollen und Picknicken – und das Ganze in entspannter und stressfreier Atmosphäre. Alles in allem verweilten wir hier drei unterhaltsame und anregende Stunden lang und waren uns einig, dass unser Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen ein ganz besonderes Erlebnis darstellt.