Ein abwechslungsreicher Ausflug für Senioren in Bayern

Unser sommerlicher Ausflug für Senioren in Bayern ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen brachte uns vergnügliche Stunden


Ein abwechslungsreicher Ausflug für Senioren in Bayern
Der Sommer-Ausflug unseres Seniorenstammtisches steht vor der Tür und so überlegen wir, wo es uns denn in diesem Jahr hin verschlagen könnte. Nicht zu weit weg von München sollte der Zielort sein und am besten mit öffentlichen Verkehrmitteln erreichbar. Hilde war vor kurzem mit ihren Enkelkindern im Heckenlabyrinth Unterweikertshofen und meinte, dies wäre der ideale Ort für einen Ausflug für Senioren in Bayern. – auch weil Heinz dort mit seinem Rollator problemlos mitlaufen könnte.

Also machten wir uns Sonntag Mittag auf die Reise, zuerst mit der S-Bahn von München aus nach Dachau und dann mit dem Regionalzug Richtung Altomünster. Nach etwa einer Stunde Fahrzeit erreichten wir Erdweg. Von dort aus führte uns eine 45-minütige gemütliche Wanderung zum Ziel unseres Ausflugs für Senioren in Bayern, dem Heckenlabyrinth Unterweikertshofen.

Bestens gelaunt vor Ort angekommen, starteten wir sofort mit unserer Suche nach dem Weg in die Mitte des Irrgartens aus Hainbuchen. Das Geflecht aus Abzweigungen und Sackgassen sorgte für so manche Verwirrung, aber schließlich kamen wir  alle an der Holzplattform in der Mitte des Labyrinths an. Unser Ausflug für Senioren in Bayern wurde dort in vielfältiger Weise photografisch festgehalten.

Ingesamt blieben wir noch ungefähr zwei Stunden im Labyrinth und dem angrenzenden Parkbereich, saßen gemütlich zusammen , genossen  unsere mitgebrachte Brotzeit und  sahen dem bunten Treiben der anderen Besucher – meistens Familien mit Kindern – zu. Anschließend machten wir uns auf den Rückweg nach Erdweg und kamen zu den einhelligen Schluss, dass das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen sich bestens für einen Ausflug für Senioren in Bayern eignet.