Ein außergewöhnlicher Wochenendausflug für Familien nahe Augsburg

Das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen als außergewöhnliches Ziel für einen Wochenendausflug für Familien von Augsburg aus.


Ein außergewöhnlicher Wochenendausflug für Familien nahe Augsburg
Das kommt ja nicht allzu oft vor, aber am vergangenen Sonntag waren ausnahmsweise alle Mitglieder unserer fünfköpfigen Familie zuhause und hatten sogar Lust wieder mal etwas gemeinsam zu unternehmen. Jetzt galt es nur noch ein Ziel für einen Wochenendausflug für Familien von Augsburg aus zu finden, bei dem man nicht allzu lange mit dem Auto unterwegs ist und das gleichzeitig auch noch „cool“ genug ist für unsere beiden pubertierenden 15-jähtigen Zwillinge Sonja und Marie.

Die zündende Idee hatte schließlich unser 12-jähriger Sohn Peter, der mit seiner Schulklasse am letzten Wandertag im Heckenlabyrinth Unterweikertshofen  war und ziemlich begeistert von dort nach Hause kam. Nach kurzer Diskussion stand also fest, wohin diesmal unser Wochenendausflug für Familien nahe Augsburg hingehen soll.

Also rein ins Auto und nach etwa einer halben Stunde Fahrtzeit waren wir bereits am Heckenlabyrinth Unterweikertshofen im Landkreis Dachau angekommen. Kurz das Familienticket am Eingang gelöst und schon stürzten wir uns ins Vergnügen und machten uns auf die Suche nach dem richtigen Weg zur Mitte des Labyrinths. Es war gar nicht so einfach, sich  in diesem Hainbuchen-Irrgarten mit seinem weit verzweigten Netz an Abzweigungen und Sackgassen zurechtzufinden. Aber schließlich erreichten wir doch alle die hölzerne Plattform in der Mitte des Labyrinths und hatten damit unser gemeinsames Erfolgserlebnis bei diesem Wochenendausflug für Familien von Augsburg aus.

Anschließend genossen wir unsere mitgebrachte Brotzeit im Parkbereich des Labyrinths, Peter spielte Fußball mit den Kindern anderer Labyrinthbesucher und die Mädels simsten im Gras liegend ihre Eindrücke an ihre Freunde und posteten gleich unzählige Fotos im Netz. Alles in allem erlebten wir bei diesem Wochenendausflug für Familien von Augsburg aus vergnügliche, anregende und gleichzeitig entspannte Stunden. Einen Besuch des Heckenlabyrinths Unterweikertshofen können wir alle daher uneingeschränkt empfehlen.