Ein besonderer Tipp für einen unterhaltsamen Ausflug für Gruppen von München aus

Ein Ausflug für Gruppen von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen beschert allen Teilnehmern unterhaltsame und spannende Stunden


Ein besonderer Tipp für einen unterhaltsamen Ausflug für Gruppen von München aus
Der Termin für unseren sommerlichen Betriebsausflug stand vor der Tür und noch immer nicht hatten wir uns auf ein gemeinsames Ziel geeinigt. Die Vorschläge reichten von der Bootsfahrt am Ammersee bis hin zum Biergartenbesuch im Englischen Garten. Schließlich entdeckte ein Kollege im Internet die Homepage des Heckenlabyrinths Unterweikertshofen und stellte es uns als ideales Ziel für einen Wandertag für Gruppen von München aus vor.

Damit es diesmal auch ein „richtiger“ Wandertag für Gruppen von München aus wurde, fuhren wir mir der S-Bahn nach Erdweg und legten das letzte Stück zum Heckenlabyrinth Unterweikertshofen zu Fuß zurück. Nach etwa einer halben Stunde erreichten wir schließlich unser Ziel und wurde von einer ausgesprochen freundlichen Mitarbeiterin des Heckenlabyrinths begrüßt. Da unser Betriebsauflug außerhalb der regulären Öffnungszeiten stattfand, hatten wir vorher telefonisch einen Termin vereinbart.

Natürlich machten wir uns sofort auf die Suche nach dem richtigen Weg in die Mitte des Hainbuchen-Irrgartens mit seinem Geflecht an Irrwegen und Sackgassen. Hierbei erlebten wir zahlreiche unterhaltsame und spannende Augenblicke. Als schließlich alle die hölzerne Plattform im Zentrum des Labyrinths erreicht hatten, nutzten wir die Gelegenheit für ein gemeinsames Foto. Unser Wandertag für Gruppen von München aus war jetzt schon ein voller Erfolg.

Anschließend verbrachten wir dann noch zwei Stunden Im angrenzenden Parkbereich des Labyrinths. Einige von uns machten sich nochmals auf den Weg durch den Irrgarten, andere nutzen die Gelegenheit für entspannte Gespräche. Schließlich genossen wir dann noch ein gemeinsames Picknick im Sonnenschein. Auf dem Rückweg waren wir uns dann alle einig, dass das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen ein besonders unterhaltsames und spannendes Ziel für einen Wandertag für Gruppen von München aus darstellt.