Ein nicht alltäglicher Wochenendausflug für Familien in Bayern

Das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen als besonderes Ziel für einen Wochenendausflug für Familien in Bayern


Ein nicht alltäglicher Wochenendausflug für Familien in Bayern
Insbesondere in den langen Sommerferien ist es immer wieder eine Herausforderung seine Kinder bei Laune zu halten und ihnen zumindest an den gemeinsamen Wochenenden eine gewisse Form der Unterhaltung zu bieten. Als sehr gut geeignetes Ziel für einen Wochenendausflug für Familien in Bayern hat sich seit einigen Jahren das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen etabliert.

Ein Vorteil dieses Ziels für einen Wochenendausflug für Familien in Bayern ist schon mal die sehr verkehrsgünstige Lage. Das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen befindet sich mitten im Dachauer Land etwa eine halbe Autofahrstunde von den Ballungsräumen München und Augsburg entfernt. Man muss also nicht allzu lange im Auto sitzen, was bei quengelnden Kindern auf dem Rücksitz ja oft schon ein Ausschlusskriterium ist.

Gleichzeitig ist das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen ein sehr preiswertes Ziel für einen Wochenendausflug für Familien in Bayern. Am Eingang löst man das Familienticket und schon kann die Suche nach dem richtigen Weg in die Mitte beginnen. Dabei stellt der Hainbuchen-Irrgarten mit seinen Abzweigungen und Sackgassen durchaus gewisse Anforderungen an die Orientierungsfähigkeit der Besucher. In jedem Fall erleben Groß und Klein unterhaltsame und spannende Momente bis endlich jeder die hölzerne Plattform in der Mitte des Labyrinths erreicht hat. Dort gibt’s dann das obligatorische Foto fürs Familienalbum.

Anschließend kann man im angrenzenden Parkbereich des Labyrinths die mitgebrachte Brotzeit genießen. Die Kinder finden hier zahlreiche Möglichkeiten zum Spielen, während die Eltern gemütliche und stressfreie Momente in der Natur erleben können. Insgesamt also ist das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen ein ideales Ziel für einen Wochenendausflug für Familien in Bayern mit einem hohen Spaß- und Erlebnisfaktor.