Ein spontaner Ausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen

Ein Ausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen garantiert vergnügliche und spannende Stunden.


Ein spontaner Ausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen
Wohin an einem herrlichen spätsommerlichen Sonntag Nachmittag von München aus ins Grüne? An die Seen, in die Berge oder mal ganz was anderes? Bestens geeignet für einen spontanen Ausflug von München aus ist das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen bei Erdweg im Landkreis Dachau.

Entweder mit dem Auto über die A8 oder mit der S-Bahn Richtung Altomünster – das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen ist sehr gut zu erreichen. Für diesen Ausflug von München aus muss man also keinen größeren Anfahrtsstress in Kauf nehmen.

Vor Ort angekommen, ist schnell klar, dass das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen wirklich ein ideales Ziel für einen Ausflug von München aus für Klein und Groß ist. Hauptattraktion ist natürlich die Suche nach dem richtigen Weg in die Mitte des Irrgartens aus Hainbuchen – gar nicht so einfach bei dem weit verzweigten Netz an Sackgassen, Abzweigungen und Irrwegen. Aber schließlich erreicht man die Holzplattform in der Mitte des Labyrinths und hat von dort aus einen herrlichen Blick über die ganze Anlage. Anschließend kann man noch kurzweilige und erholsame Stunden im Parkbereich des Heckenlabyrinths verbringen – insgesamt damit ein herrlicher Nachmittag in der Natur.

Wer also einen Ausflug von München aus in die Peripherie plant, ein außergewöhnliches Ziel sucht und vergnügliche und spannende Stunden erleben möchte, der trifft mit dem Heckenlabyrinth Unterweikertshofen genau die richtige Wahl.