Ein unterhaltsamer Ausflug von Augsburg aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen

Ein unterhaltsamer und vergnüglicher Ausflug von Augsburg aus am Sonntag Nachmittag ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen


Ein unterhaltsamer Ausflug von Augsburg aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen
Es ist fast schon eine Tradition – bevor jeder in den Sommer-Semesterferien in Richtung Heimat oder Urlaub entschwindet, unternimmt unsere 4-köpfige Studenten-WG immer einen kleinen gemeinsamen Ausflug. Da wir schon einiges darüber gehört und auch im Internet davon gelesen haben, entschieden wir uns dieses Mal für das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen als Ziel für unseren Ausflug von Augsburg aus.
Nach einem späten sonntäglichen Frühstück ging´s los und wir starteten bei herrlichem Sommerwetter unsere kleine Reise. Besonders angenehm bei diesem Ziel für einen Ausflug von Augsburg aus ist schon einmal die kurze Fahrtstrecke. Nach etwa einer halben Stunde erreichten wir über die Autobahn Richtung München (Ausfahrt Sulzemoos) das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen im Dachauer Land.
Neugierig stürzten wir uns natürlich sofort nach Bezahlung des Eintritts in den aus Hainbuchen angelegten Irrgarten, mit Ausnahme unseres Mitbewohners Franz, der so sehr von der hübschen, blonden Mitarbeiterin am Eingang des Labyrinths fasziniert war, dass wir ihn fast zum Weitergehen zwingen mussten. Schließlich machten wir uns alle auf die Suche nach dem richtigen Weg in die Mitte des Labyrinths, wählten dabei  regelmäßig die falschen Abzweigungen und liefen uns in den Sackgassen fest. Zwischendurch trafen wir einige Kinder, die beeindruckt schienen von unserer Orientierungslosigkeit. Aber nach vielen vergnüglichen und spannenden Momenten erreichten auch wir die Holzplattform in der Mitte des Irrgartens. Hier dokumentierten wir natürlich unseren kurzweiligen Ausflug von Augsburg aus fotografisch für die sozialen Netzwerke.
Insgesamt verbrachten wir mehr als zwei Stunden im Heckenlabyrinth Unterweikertshofen und dessen angrenzenden Parkbereich. Zu dritt genossen wir uneingeschränkt die Stunden in der Sonne mit mitgebrachten Croissants und Milchkaffe, während unser lieber Franz leicht abwesend immer den Eingangsbereich mit seinen Blicken fixierte. Insgesamt hatten wir also wirklich jede Menge Spaß bei unserem Ausflug von Augsburg aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen.