Ein unterhaltsamer Ausflug von Augsburg aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen

In den Pfingstferien verbrachten wir spannende und vergnügliche Stunden bei unserem Ausflug von Augsburg aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen


Ein unterhaltsamer Ausflug von Augsburg aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen
Alle Jahre wieder:  in den Pfingstferien verbringen wir – Sabine 14 Jahre und Maximilian 12 Jahre alt aus Tuttlingen – immer eine Woche bei unseren Großeltern in Augsburg, während sich unsere Eltern auf den Weg zum Gardasee machen, um dort mal eine Woche für sich zu sein. Um ihre Enkelkinder bei Laune zu halten, müssen sich Oma und Opa schon etwas einfallen lassen uns und so stehen immer auch kleine Ausflüge von  Augsburg aus auf unserem Ferienprogramm. Vergangenes Jahr ging´s ins Legoland nach Günzburg und dieses Mal ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen.

Unsere Neugierde für dieses Ziel für einen Ausflug von Augsburg aus wurde geweckt, weil der Nachbarssohn unserer Großeltern dort bei seinem letzten Schulwandertag war und uns ganz begeistert davon erzählte. Also kurz im Internet die Öffnungszeiten und die Anfahrtsroute gecheckt und schon konnte es losgehen.

Unsere Ausflüge von Augsburg aus sind immer schon von Beginn an spannend, weil man nie weiß, ob wir mit Opas alten VW-Bus auch unser Ziel erreichen. Aber nach einer etwa halbstündigen Fahrt sind wir erfolgreich am Heckenlabyrinth Unterweikertshofen angekommen und der Irrgarten aus Hainbuchen lag vor uns. Natürlich machten wir uns sofort auf die Suche nach dem richtigen Weg in die Mitte und erlebten bei unserem Irrlauf durch das Geflecht aus Sackgassen und Abzweigungen aufregende und vergnügliche Augenblicke. Als endlich auch Oma die hölzerne Plattform in der Mitte erreicht hatte, konnten wir ein paar Photos machen und diese sofort an unsere Eltern mailen.

Als wir den Irrgarten wieder verlassen hatten, spielten wir noch eine gute Stunde mit anderen Kindern im angrenzenden Parkbereich, während es sich unsere Großeltern im Schatten gemütlich machten. Der Besuch im Heckenlabyrinth Unterweikertshofen war ein besonderer Höhepunkt unserer Ausflüge von Augsburg aus. In den nächsten Ferien kommen wir bestimmt wieder und bringen dann auch eine vernünftige Brotzeit mit.