Ein unterhaltsamer und anregender Ausflug für Senioren nahe München

Ein sommerlicher Ausflug für Senioren nahe München ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen ist ein unterhaltsames und anregendes Vergnügen


Ein unterhaltsamer und anregender Ausflug für Senioren nahe München
Die Wettervorhersage fürs kommende Wochenende war sehr erfreulich – sonnig, aber nicht zu heiß – und daher beste Voraussetzungen für einen Ausflug für Senioren von München aus. Wir - eine Gruppe von acht bis zehn unternehmungslustigen Rentnern um die siebzig – sind immer wieder auf der Suche nach neuen Ausflugszielen, die ohne großen Aufwand und Stress von München aus zu erreichen sind.
Bei unseren Recherchen nach einem idealen Ziel für unseren Ausflug für Senioren nahe München sind wir auf das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen bei Dachau gestoßen. Und jetzt endlich war es soweit, bestens gelaunt machte sich unsere kleine Reisegruppe am Sonntag Mittag auf den Weg. Nach einer gut halbstündigen Anfahrt erreichten wir unser Ziel und wurden sehr freundlich von einer jungen Mitarbeiterin des Heckenlabyrinths empfangen.  
Umgehend starteten wir mit unserer Suche nach dem richtigen Weg in die Mitte des Irrgartens aus Hainbuchen. Das Geflecht aus Abzweigungen und Sackgassen sorgte dabei für so manche Verwirrung, bescherte uns dabei jedoch zahlreiche unterhaltsame und anregende Momente. Schließlich landeten wir alle erfolgreich auf der hölzernen Plattform in der Mitte des Labyrinths. Und hier mussten wir natürlich unseren Ausflug für Senioren von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen mit zahlreichen Erinnerungsphotos dokumentieren.
Danach blieben wir noch etwa zwei Stunden im angrenzenden Parkbereich des Labyrinths, saßen gemütlich zusammen, genossen unsere mitgebrachte Brotzeit und sahen dem regen Treiben der anderen Besucher – meist Familien mit Kindern – zu.
Das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen ist nicht nur ein ideales Ziel für einen Ausflug für Senioren von München aus, sondern für alle Altersklassen geeignet. Wir werden also wiederkommen und dann auch unsere Kinder und Enkel mitbringen.