Unser Familienausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen

Wir erlebten spannende und unterhaltsame Stunden bei unserem Familienausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen


Unser Familienausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen
Ein sonniger, aber nicht zu heißer Sonntag Nachmittag und die Großeltern sind zu Besuch –  ideale Voraussetzungen, um mal wieder etwas gemeinsam unternehmen.
Nach kurzer Überlegung beschließen wir, unseren Familienausflug von München  aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen zu starten. Unser zehnjähriger Sohn Markus war dort im vergangenen Jahr beim Wandertag mit seiner Schule und schwärmt uns seitdem immer wieder davon vor.

Also schnell ein paar Sachen fürs Picknick eingepackt, alle rein ins Auto und schon sind wir unterwegs zu unserem Familienausflug von München aus. Nach etwa einer halben Stunde Fahrzeit stehen wir vor dem Eingang des Heckenlabyrinths Unterweikertshofen im Landkreis Dachau.

Unsere beiden Kinder können es kaum erwarten, sich auf die Suche nach dem richtigen Weg zur Mitte des Heckenlabyrinths zu machen. Also stürzen sie sich voller Freude und Elan in das Gewirr aus Wegen, Abzweigungen und Sackgassen. Wir Erwachsene lassen es etwas ruhiger angehen. Unser spannender, aufregender und lustiger Familienausflug von München aus nähert sich seinem Höhepunkt und schließlich stehen wir alle auf der hölzernen Plattform in der Mitte des Irrgartens – und dort schießen wir dann natürlich die obligatorischen Erinnerungsphotos.  

Als alle Familienmitglieder wieder erfolgreich aus dem Irrgarten herausgefunden haben, gibts zur Belohnung die mitgebrachte Brotzeit. Unsere Kinder toben sich im Parkbereich in vielfältiger Weise aus und schließen dabei auch noch neue Freundschaften. Wir Erwachsenen genießen entspannt den sonnigen Nachmittag. Auf der Heimfahrt sind wir uns alle einig: unsere Familienausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen war ein besonderes Erlebnis.