Unser Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen

Unser Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen bescherte uns spannende und lustige Stunden.


Unser Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen
Das Ziel für unseren Kindergartenausflug von München sollte wieder einmal etwas Besonderes sein und so entschieden wir uns, dieses Jahr dem Heckenlabyrinth Unterweikertshofen  einen Besuch abzustatten. Dessen Werbeflyer hing schließlich schon fast ein Jahr an unserer Pinnwand.

Ein kurzer Anruf genügte und schon war ein Besuchstermin mit dem Team vom Heckenlabyrinth vereinbart. Auch die Anreise war schnell organisiert, es fanden sich genügend Eltern, die mit ihren PKWs den Transport der Kinder zum Zielort übernehmen wollten. Die Vorbereitungen für unseren  Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen gestalteten sich somit äußerst unkompliziert.

Am Ausflugstag selbst erwartete uns ein herrlicher, sonniger Sommertag und so starteten wir um 9.00 Uhr morgens bestens gelaunt unseren Kindergartenausflug von München aus. Nach etwa einer halben Stunde Fahrzeit kamen wir im Heckenlabyrinth Unterweikertshofen an und wurden dort von einer jungen Mitarbeiterin sehr freundlich empfangen.

Die Kinder konnten es kaum erwarten sich in den Irrgarten aus Hainbuchen zu stürzen. In dem dichten Gewirr aus Wegen, Abzweigungen und Sackgassen fanden sie sich sehr  gut zurecht – besser als so mancher Erwachsener - und erreichen bald die Holzplattform in der Mitte des Labyrinths. Hier erstellten wir  dann ein Gruppenphoto der erfolgreichen kleinen Pfandfinder.

Im angrenzenden Parkbereich hatten die Kindern anschließend unzählige Möglichkeiten zum Spielen, Toben und natürlich auch Picknicken – und die Erwachsenen konnten stressfrei dabei zusehen. Dieser  Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen bescherte uns spannende und lustige Stunden, an die wir noch lange denken werden.