Unser Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen

Bei unserem Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen erlebten wir spannende und spaßige Stunden.


Unser Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen
Der Tag für unseren diesjährigen Kindergartenausflug von München aus stand vor der Tür und wieder einmal konnten wir uns nicht recht entscheiden, wo es diesmal hingehen sollte. Da flatterte uns gerade noch rechtzeitig ein Flyer des Heckenlabyrinths Unterweikertshofen ins Haus und nach kurzer Überlegung waren wir uns einig, mit den Kindern dieses Ziel aufzusuchen.

Ein kurzer Anruf beim Team vom Heckenlabyrinth genügte und schon war der Besuchstermin vereinbart. Und aufgrund der großen Neugierde seitens der Eltern , waren auch sehr schnell genügend erwachsene Begleitpersonen mit Autos organisiert – schließlich mussten wir ja irgendwie hinkommen zu unserem Ziel im Dachauer Land. Am Ausflugstag selbst strahlte die Sonne vom Himmel und so starteten wir um 9.00 Uhr morgens vergnügt unseren Kindergartenausflug von München aus.

Nach gut einer halben Stunde Fahrzeit erreichten wir unser Ziel und unsere Kleinen konnten es gar nicht erwarten sich in den Irrgarten aus Hainbuchen zu stürzen. In dem dichten Gewirr aus Wegen, Abzweigungen und Sackgassen fanden sich die Kinder erstaunlich gut zurecht und erreichen bald den Zielpunkt in der Mitte des Labyrinths. Ein Höhepunkt unseres Kindergartenausflugs von München aus war dann ein Wettbewerb, bei dem die kleinen Pfadfinder zusätzlich im Gebüsch versteckte Überraschungen finden mussten.   

Im angrenzenden Parkbereich boten sich uns anschließend zahlreiche Möglichkeiten zum Spielen, Toben und natürlich auch Picknicken – und das Ganze in entspannter und stressfreier Atmosphäre. Insgesamt verbrachten wir drei lustige und abwechslungsreiche Stunden und auf de Rückfahrt waren wir uns alle einig: unser Kindergartenausflug von München aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen war ein voller Erfolg und nächstes Jahr kommen wir wieder.