Unser Tipp für einen unterhaltsamen Ausflug für Gruppen in Bayern

Ein Ausflug für Gruppen aus Bayern ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen bereitet allen Beteiligten vergnügliche und spannende Momente


Unser Tipp für einen unterhaltsamen Ausflug für Gruppen in Bayern
Es ist schon fast ein Ritual. Seit wir nach Ende unserer Schulzeit in alle Winde verstreut sind, trifft sich unsere alte Clique regelmäßig einmal im Vierteljahr, um etwas gemeinsam zu unternehmen. Diesmal hatten wir einen ganzen Tag Zeit und so waren wir auf der Suche nach einem besonderen Ziel für einen Ausflug für Gruppen in Bayern, bevor wir dann den Abend in unserer Münchner Stammkneipe ausklingen lassen wollten.

Unsere Wahl fiel auf das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen. Erstens ist es von München aus  sehr gut zu erreichen und zweitens machten uns die ersten Eindrücke auf der Internetseite des Labyrinths neugierig. Dieser Ort schien ein viel versprechendes Ziel für einen Ausflug für Gruppen in Bayern zu sein.

Mittags trafen wir uns am Münchner Hauptbahnhof und machten uns zwei PKWs voll auf den Weg. Und nach gut einer halben Stunde Fahrzeit erreichten wir über die A8 Ausfahrt Sulzemoos unser Ziel. Am Heckenlabyrinth Unterweikertshofen angekommen machten wir uns natürlich sofort auf die Suche nach dem richtigen Weg in die Mitte des erweiterten Hainbuchenlabyrinths mit seinen Irrwegen und Sackgassen. Hierbei hatten wir eine Menge Spaß und zahlreiche spannende Augenblicke, denn unterschätzen sollte man den Schwierigkeitsgrad beim Finden des richtigen Pfades nicht. Schließlich erreichten wir aber dann doch alle die Plattform im Zentrum des Labyrinths, zückten natürlich sofort unsere Handys und schickten Beweisfotos in die weite Welt. Das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen ist ein besonders unterhaltsames Ziel für einen Ausflug von Gruppen in Bayern.

Im angrenzenden Parkbereich saßen wir dann noch etwa eine Stunde zusammen und genossen die nachmittägliche Sonne. Am Abend in unserer Stammkneipe waren wir uns dann einig: Wer einen Ausflug von Gruppen in Bayern plant, sollte unbedingt ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen fahren. Hier erleben alle Besucher vergnügliche und spannende Momente.