Unser Wandertag von Augsburg aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen

Unser Wandertag von Augsburg aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen brachte uns viel Spaß und Spannung.


Unser Wandertag von Augsburg aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen
Unser diesjähriger Wandertag von Augsburg aus führte unsere Pfadfindergruppe ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen.

Bereits bei der Planung zeigten sich wesentliche Vorteile des Heckenlabyrinths Unterweikertshofen als Ziel für unseren Wandertag von Augsburg aus: der Zielort ist schnell und unkompliziert zu erreichen, der Ausflug kann kurzfristig und einfach organisiert werden. Und somit fanden sich auch sehr schnell ausreichend erwachsene Begleitpersonen.

Vor Ort angekommen, stellte sich schnell heraus, dass dieses Ziel für unseren Wandertag von Augsburg aus ein ausgesprochener Glückstreffer war, In dem aus neun Umgängen und einigen Abzweigungen bzw. Sackgassen bestehenden Irrgarten aus Hainbuchen erlebten die Kinder wie auch die erwachsenen Begleitpersonen vergnügliche und spannende Momente bei der Suche nach dem richtigen Weg in die Mitte. Selbstverständlich erreichten alle die hölzerne Aussichtsplattform im Zentrum des Labyrinths. Hier wurden dann erstmal zahlreiche Beweis- und Erinnerungsfotos °geschossen°.

Im Parkbereich des Irrgartens konnten die kleinen Pfadfinder dann noch  ungezwungen spielen und herumtoben sowie sich über ihr mitgebrachtes Picknick hermachen. Die gesamte Anlage des Heckenlabyrinths ist so übersichtlich gestaltet, dass auch die erwachsenen Begleiter unseren Wandertag von Augsburg aus ohne Stress und Anspannung genießen konnten.

Das Heckenlabyrinth Unterweikertshofen garantiert unterhaltsame, vergnügliche Stunden und ist damit ein idealer Ort für einen Wandertag von Augsburg aus.