Unser spannender und lustiger Ausflug von Dachau aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen

Unser spannender und vergnüglicher Ausflug von Dachau aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen bleibt allen in bester Erinnerung


Unser spannender und lustiger Ausflug von Dachau aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen
Dieses Jahr in den Sommerferien war es wieder soweit – unsere amerikanischen Verwandten kamen für drei Wochen zu uns nach Dachau und wollten natürlich unterhalten werden. Um ihnen etwas Besonderes zeigen zu können und dabei Sport und Spaß ideal zu kombinieren, entschieden wir uns, einen Ausflug von Dachau aus mit dem Fahrrad ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen zu unternehmen.

Ein sonniger, nicht zu heißer Tag wurde gewählt, am späten Vormittag sattelten wir unsere Räder und starteten unseren Ausflug von Dachau aus. Im gemütlichen Tempo und nach mehreren kleinen Zwischenstopps erreichten wir nach knapp zwei Stunden unser Ziel – das idyllisch gelegene Heckenlabyrinth Unterweikertshofen.

Nach kurzer Verschnaufpause machten wir uns sofort auf die Suche nach dem richtigen Weg in die Mitte des Hainbuchenirrgartens mit seinen zahlreichen Sackgassen und Abzweigungen. Als wir dann alle die Holzplattform in der Mitte des Labyrinths erreicht hatten, musste das Ganze natürlich fotographisch festgehalten und sofort in die weite Welt verschickt werden. Dieser Ausflug von Dachau aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen war schließlich ein ganz besonderes Erlebnis.

Zur Erholung gönnten wir uns anschließend ein ausgedehntes Picknick im Parkbereich des Heckenlabyrinths und betrachteten dabei interessiert die Bemühungen der anderen Besucher, sich im Irrgarten zurechtzufinden. Dann war es Zeit für die Rückfahrt, die uns beflügelt von dem spannenden und unterhaltsamen Tag deutlich schneller gelang. Tagelang noch schwärmten unsere amerikanischen Verwandten von unsrem Ausflug von Dachau aus ins Heckenlabyrinth Unterweikertshofen und versprachen, die vor Ort mitgenommenen Flyer auch im fernen Texas zu verteilen.